MEINE LEISTUNGEN 

Hebammenberatungsgespräch

im Rahmen des MuKi-Pass (18.-22. SSW) kostenlos von der Krankenkasse;
zusätzliche Termine in der Schwangerschaft 80,-

 

Im Rahmen des Mutter-Kind-Pass Hebammenberatungsgesprächs, welches in der 18.-22. Schwangerschaftswoche von der Krankenkasse kostenlos zur Verfügung gestellt wird, treffe ich mich gerne mit dir. Gemeinsam suchen wir nach Antworten auf all deine Fragen zu Themen, die dich beschäftigen. Meistens geht es hier um die richtige Ernährung, Sorgen vor der Geburt, Fragen zum Geburtsort oder zur Nachsorge. Falsche Fragen gibt es bei mir nicht - ich freue mich, wenn du dich auf die Suche nach Antworten machst. 

Privater Geburtsvorbereitungskurs 

240,- je Kurs



Um auf euer Geburtserlebnis - ganz egal wo die Geburt schlussendlich stattfindet - bestens vorbereitet zu sein, biete ich euch / dir einen Geburtsvorbereitungs-Nachmittag an. In angenehmer Atmosphäre, nur ihr drei zusammen - so ist ausreichend Platz für individuelle Fragen sowie Wünsche und ich kann den Fokus ganz auf eure Bedürfnisse legen. Ich freue mich auf einen interessanten Nachmittag mit Euch. 

Hebammen - Nachsorge 

90,- je 60 Min.


Nach der Geburt kann anfangs alles ganz schön fordernd und viel sein. Fragen, Sorgen und Unsicherheiten können auftauchen. Bei der Hebammen-Nachsorge kümmere ich mich nicht nur um die Kontrolle und Begleitung der körperlichen Umstellung deines Körpers und um die Gesundheit deines Kindes, sondern auch um euer psychisches Wohlbefinden. Mir ist es wichtig, euch als Familie und dich als Mama so gut wie möglich zu stärken und euch durch diese schöne Kennenlernphase begleiten zu dürfen. Gemeinsam beobachten wir die Entwicklung eures Babies, die Rückbildung deiner Gebärmutter, sowie den Still- bzw. Fütter-Verlauf. Ich freue mich auf euch! 

Hebammen an Schulen 

je nach Klassengröße, jedoch meist 5,- pro SchülerIn


Als Hebamme sehe ich es auch als meine Aufgabe, Kindern und Jugendlichen mehr Wissen über Schwangerschaft, Geburt sowie die Zeit danach zu vermitteln. Dies sind wichtige Themen für die im regulären Lehrplan meiner Ansicht nach häufig zu wenig Zeit eingeplant ist. Aus diesem Grund biete ich einen Workshop an Schulen an. Von der Volksschule bis zur Matura - es ist nie zu früh oder zu spät sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Gerne nehme ich Anfragen an!