Tini stellt sich vor... 

Über mich

Mein Name ist Christina Ruthofer und ich habe seit nun knapp 2 Jahren als Hebamme in Wiens größter Geburtsklinik gearbeitet und sehr viel Erfahrung gesammelt. Ab Mitte August 2020 werde ich in Wiens kleinstem Krankenhaus meinen Hebammen-Weg fortsetzen.  Ich arbeite  im Kreißzimmer sowie auch im Wochenbett. Mittlerweile konnte ich in allen Bereichen zahlreiche Erfahrungen sammeln. Meine 3-jährige Ausbildung zur Hebamme habe ich  an der Fachhochschule Salzburg abgeschlossen. Zahlreiche Praktika in verschiedensten Kliniken, sowie in der freiberuflichen Praxis haben mir das nötige Werkzeug für meine Begleitung von jungen Familien gegeben. Ich freue mich, meine Kompetenz  auch im Freiberuflichen nutzen zu können. Dies war von Anfang an mein großer Wunsch. Zu Hause nehme ich mir viel Zeit für dich/ euch und gehe auf Bedürfnisse individuell ein. 

Lebenslauf

  • 2015 Matura am Gymnasium St. Ursula Wien 
  • 2015- 2018 BSc-Studium zur Hebamme an der FH Salzburg 
  • Praktika: LKH Mödling, Salzburger Landesklinikum, St. Josef Krankenhaus Wien, Helios Klinikum Pforzheim, freiberufliche Praktika. 
  • 2018 Absolvierung des Bachelor-Studiums zur Hebamme mit ausgezeichnetem Erfolg 
  • 2017-2018 Studie über den kindlichen Gewichtsverlauf und das Stillen am    St. Josef Krankenhaus Wien 
  • 2018- Juni 2020 Hebamme im St. Josef Krankenhaus Wien 
  • 2018/2019 Projekt "Hebammen an Schulen" 
  • 2019 Stillfortbildung 
  • 2020 (Februar) Beginn der Tätigkeit in der Freiberuflichkeit
  • regelmäßige Fortbildungen zur Neugeborenen Reanimation sowie Notfalltrainings
  • laufende Ausbildung: Babymassage nach Leboyer 
  • laufende Ausbildung: Taping in der Geburtshilfe